Auch in diesem Jahr waren die Läuferinnen des SC Victoria Braunschweig eingeladen, zum Programm des traditionellen Nikolaus-Schaulaufens des HRV Haldensleben beizutragen. Am 15. Dezember fuhren Carlotta, Joe-Ann, Samantha, Laura, Lena, Lilly, Hannah und Sarah mit Familien und Freunden nach Haldensleben, um ihre neu einstudierte Formation "Queen of Kings" zu präsentieren. Wochen zuvor wurde die Musik ausgewählt und geschnitten, die Kostüme entworfen und geschneidert sowie natürlich die Choreographie akribisch einstudiert.
Um 14 Uhr begann vor ausverkaufter Halle die vom Heimverein liebevoll gestaltete Veranstaltung. Die Halle war weihnachtlich geschmückt, das Essens- und Getränkebuffet war reichhaltig bestückt, der Moderator führte gekonnt und emotional wie schon im letzten Jahr durch die Veranstaltung. Das Publikum bestaunte schon beim Opening mehr als 100 große und kleine Läuferinnen und Läufer aus Haldensleben, Wolfsburg, Magdeburg, Gifhorn, Bergedorf und Braunschweig. Alle Darbietungen wurden begeistert beklatscht. Die Vereine präsentierten tolle Choreographien in wunderschönen Kostümen. Besonders fielen die fantastischen Lichtershows des FaB Gifhorn auf, die manches Ah und Oh im Publikum erzeugten. Sportliche Highlights der Veranstaltung waren die Soloküren von Anne Sophie Schiefer sowie die Auftritte des Showquartetts aus Bergedorf.
Ein weiterer Höhepunkt der Verantaltung war der Auftritt des SC Victoria Braunschweig. Gekonnt zeigten die jungen Frauen eine von Schwierigkeiten gespickte Kür. Auch das aktuelle Thema Schachspiel in Bezug auf die Krisen in der Welt war zum Anlass der Veranstaltung gut gewählt. Das Publikum würdigte die Vorführung mit herzlichem Applaus.
Das Finale mit allen Teilnehmenden beendete die stimmungsvolle Veranstaltung. Vielen Dank an den veranstaltenden Club für die hervorragende Organisation!
©alle Fotos: Heike Pichlmeier |