In Göttingen fand vom 31. Mai bis 1. Juni 2025 der Gänselieselpokal statt. Gleichzeitig hatte der ausrichtende Verein, der 1. RC Göttingen, ein nationales Ranglistenturnier sowie den internationalen Deutschlandpokal ausgeschrieben. Dafür wurde die Sparkassenarena mit einem Extrafußbodenbelag für Rollkunstlauf ausgestattet.

Vom SC Victoria Braunschweig nahmen Lilly-Marie Grünke, Julia Baumgart Jimenez und Laura Pichlmeier teil. Diesmal wurden Julia und Lilly bei den Freiläuferinnen, anders als in den vorangegangenen Wettbewerben, in zwei verschiedene Gruppen eingeteilt.

Lilly war als erste vom SC Victoria an der Reihe. Sie lief eine wunderschöne, fehlerlose Kür und setzte sich damit gegen ihre neun Konkurrentinnen durch. Sie erlief sich die Goldmedaille und konnte ihr Glück nach der Siegerehrung kaum fassen. 

Julia erwischte eine sehr schwere Gruppe. Auch sie lief ihre Kür fast perfekt. Leider funktionierte der Rittberger nicht richtig, sodass sie bedauerlicherweise nicht über den 10. Platz herauskam. Ihre musikalische Darbietung hätte einen besseren Platz verdient gehabt.

In der Guppe der Kunstläuferinnen kam Laura mit dem ungewohnten Boden sehr gut zurecht. Sie konnte ihre Kür nach Phantom der Oper ausdrucksstark durchlaufen, nur die Lutzkombination war etwas verunglückt. Sie freute sich am Ende über einen guten 8. Platz, der Mut macht für die nächsten Wettkämpfe.

Herzlichen Glückwunsch allen Athletinnen!

Siegerehrung Freiläufer Mädchen 3c
Laura, Lilly und Julia (vlnr)